Sandra Roth

Mein Name ist Sandra Roth ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit ich denken kann fasziniert mich das "Wesen" Hund/Wolf. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und hatte damals schon Freude ihm Tricks beizubringen.

Der Trick "Türöffnen" war im nachhinein keine so gute Idee :-)  

Ich konnte mir in den letzten Jahren einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und mich im Bereich Hundetraining weiterbilden und viel lernen.

Seit Anfang Oktober 2011 begleitet mich Noya, eine kleine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin, durchs Leben. Sie ist einfach ein toller kleiner Hund und bereitet mir und meiner Familie viel Freude.. Diese Freude am Hund möchte ich in meinen Kursen gerne weitergeben.

 

Ausbildungen

- Ausbildung zum Welpenspielleiter bei Celina del Amo

- Zertifizierte Hundeinstruktorin HIK 1 Certodog

- SVEB 1 Erwachsenenbildung

- Lerntheorie Hund 1 Woche bei Esther Schalke

- SKN Praxis & Theorie Ausbildungswoche bei Angelika Wolf

- Tierpfleger light

- Fachperson NHB-NEUES HUNDEHALTER BREVET

- Junghundestunde bei Celina del Amo
- Tageskurs zum Thema Verhalten bei Esther Schalke
- Tageskurs zum Thema Aufzucht/Geburt & die ersten 12 wichtigen Wochen bei Eva Walser
- Tageskurs zum Thema Geodogging mit Silke Dreher
- Aufbaukurs zum Thema Longieren mit dem Hund bei Claudia Stahel
- Dominanz und morgen die ganze Welt ? bei Gerd Schreiber
- Aggressionsformen und deren Zusammenwirken bei Günther Bloch
- Kastration bei Esther Schalke

- Mehrhundehaushalt bei Esther Schalke
- Mantrailing Einsteiger Seminar bei sam-dog
- Spiel und Beschäftigungs Ideen mit Hund bei Martin Sailer
- Trüffelsuchkurs bei Sibylle Aschwanden
- Hundeschule der Zukunft bei Viviane Theby
- Aggression bei Hunden bei Mirjam Cordt

- Rückruf Kurs bei Tanja Bischof

- Weiterbildung NHB - NEUES HUNDEHALTER BREVET 

- Dummy Training für Anfänger und Fortgeschrittene bei Judith Keller

- Abendvortrag "Hundespiel-spielende Hunde" mit Gerd Schreiber 

- Chicken Camp 1 Wochenendseminar Emotionale Grundlagen von Lernen

- Chicken Camp 2 Wochenendseminar operante Konditionierung in der Praxis

- Chicken Camp 3 Wochenendseminar Wege zum Ziel

- Chicken Camp 4 Wochenendseminar Verstärker & Cues 

- Chicken Camp 5 Wochenendseminar Trainingspläne und Training planen

 

Webinare

- Webinar zum Thema Rückruf mit Celina del Amo

- Webinar zum Thema Leinenaggression mit Viviane Theby

- Webinar zum Thema Save Training mit Viviane Theby

 

Praktikas
- Welpenspielstunde in Winterthur
- Junghundestunden & SKN Kurse in Winterthur


Hobbies

Wir beschäftigen uns mit Trüffel suchen,  Dummy Training und Mantrailen, auch für diverse Kunststücke oder Tricks ist Noya fast immer zu haben.

 

Ich bin Mitglied bei der Initiative für gewaltfreies Hundetraining, weil mir ein fairer und netter Umgang im Alltag und insbesondere im Training wichtig ist!

Fernseh Hundetraining ist immer mit Vorsicht zu geniessen, meist werden total veraltete und gefährliche Trainingsmethoden angewandt und gezeigt! Machen Sie sich auf folgender Seit selber ein Bild! Die Initiative wird unterstützt von mehr als 400 Fachpersonen aus dem In und Ausland.

https://www.gewaltfreies-hundetraining.ch/