Der Junghunde Gruppenkurs für alle Hunde

Kursinhalt Junghunde & Erziehungskurs:

- Rückruf Aufbau und Übungen für zu Hause

- Erlernen von Alltäglichen Kommandos wie:
- Namenstraining, Locker an der Leine laufen, Pfui, Aus, Sitz, Platz, Bleib, Stop, Maulkorb Training.
- Zwischendurch zeige ich gerne ein Trickli und verschiedene Beschäftigungs Ideen gehören auch dazu.

- Körpersprache / Hundesprache zu diesem Thema gibt es einen tollen online Kurs

- immer wieder kleine Einheiten zur Lerntheorie-wie lernt der Hund
- Allgemeine Informationen rund um den Hund
- Wir bewegen uns unterwegs im Alltag, im Wald, auf Spaziergängen in Parks, in der Stadt u.s.w.

- Freies Hunde Spiel ist kein Kursinhalt -die Hundehalter können auf eigene Verantwortung, je nach Treffpunkt ihre Hunde nach der Stunde zusammen spielen lassen. 

  

Was passiert im Junghundekurs?

In den Junghundekursen geht es primär um den Aufbau einer Beziehung vom Hund zum Besitzer und 

Aufbau & Festigung von einem guten Grundgehorsam.

Wer kann an den Stunden teilnehmen?

Der Kurs ist für alle Hunde ab einem Alter von ca. 16 Wochen geeignet.

Der Junghundekurs für alle Hunde die der Rassentypliste 1 angehören, muss bis zum vollendeten 18.Lebensmonat besucht werden.

Teilnehmen dürfen alle Hunde egal ob Mischling oder Rassehund ob klein oder gross.

Nach 10 besuchten Lektionen stelle ich dir eine vom vet. Amt Zürich anerkannte Junghunde Bestätigung für die Gemeinde/Hundekontrolle aus.

Der bei Amicus eingetragene Hundehalter muss den Junghunde oder Erziehung Kurs zusammen mit dem Hund besuchen.
1 Begleitperson ohne Hund darf gerne Gratis mitgebracht werden, an die Begleitperson kann ich jedoch keine Kursbestätigung ausstellen. 

 

Junghundekurs Zeiten
Am Montag von 18.00 Uhr - 18.50 Uhr für kleine und grosse Hunde (Treffpunkt immer beim Hundeplatz) 

oder 

Am Donnerstag von 09.30 Uhr - 10.20 Uhr für kleine und grosse Hunde (siehe Treffpunkt Liste im Anhang vom Mail)

Preise & Anmeldung

Die Kurskosten von Junghunde oder Erziehungskursen sind im voraus zu bezahlen. 

5 Lektionen 220.-

10 Lektionen 400.- 

Anmeldungen und Anfragen nehme ich gerne direkt über das Anmelde Formular oder unter 079/612 57 39 entgegen.


Schnuppern:

Dies ist ohne Hund Gratis möglich (gerne teile ich dir auf Anfrage den jeweiligen Treffpunkt mit) 

 

Unsicher welcher Kurs besucht werden muss?

Unter folgendem link findest du die Antwort!

https://codex-hund.ch/hundehalter/kurse-guide

 

Hast Du Fragen? Melde dich bei mir!

Sandra Roth

079 612 57 39 

Vom Veterinäramt Zürich zugeteilte Bewilligungs Nr. ZH-HAB-0383-250729 für Welpen, Junghunde & Erziehungskurse


Jetzt Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.