Der Junghunde Gruppenkurs für alle Hunde

bei hundeschuel.ch ist vielseitig und spannend für Hund & Halter

Das grosse Hunde 1x1 und vieles mehr, werden wir in diesem Kurs zusammen anschauen...

Du arbeitest individuell mit deinem Hund je nach Niveau & "können" an den verschiedenen Übungen.

Festigst in deinem Tempo die einzelnen Schritte und bekommst schwerere Aufgaben und die jeweils nächsten Trainingsschritte wenn du soweit bist.

Meine Trainings Methode in den Kursen und mit meinem eigenen Hund:

Ich trainiere und zeige in meinen Kursen wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden und Übungen.

Teilnehmen können gerne alle Hundehalter die Ihren Hund nett & fair behandeln und Ihn für gutes Verhalten belohnen möchten.
Blindes Gutzeli reinstopfen ist es auch bei mir nicht.

Der einfachheitshalber baue ich in den Kursen fast alle Übungen mit Futter auf.

Wichtig ist mir aber, dass der Hund in Zukunft auch mitarbeitet, wenn er kein Futter sieht. 
Nach dem Übungs Aufbau mit Futter, kann individuell belohnt werden, b
ei meiner eigenen Hündin ist das vielfach mit spielen. 

Nett & fair ist mir wichtig, aber das alleine reicht nicht um den Hund zu erziehen.
Es braucht Regeln, Management und als Hundehalter muss man konsequent sein! 
Das geht ohne grob zu werden. 

Ich freue mich über alle Teams die aktiv in den Stunden mitmachen, etwas lernen möchten und anständig mit ihren Hunden umgehen. 

Ich bin Mitglied bei der Initiative für Gewaltfreies Hundetraining. 

Mittlerweile sind wir weit über 700 Fachpersonen - Aus dem In- und Ausland, 

die sich für ein wissenschaftlich fundiertes Hundetraining einsetzen. 

www.gewaltfreies-hundetraining.ch

 

Kursinhalt Junghundekurs:

- Rückruf Aufbau und Übungen für zu Hause

- Erlernen von Alltäglichen Kommandos wie:
- Namenstraining, Locker an der Leine laufen, Pfui, Aus, Sitz, Platz, Bleib, Stop, Maulkorb Training.
- Zwischendurch zeige ich gerne ein Trickli und verschiedene Beschäftigungs Ideen gehören auch dazu.

- Körpersprache / Hundesprache zu diesem Thema gibt es einen tollen online Kurs

- immer wieder kleine Einheiten zur Lerntheorie-wie lernt der Hund
- Allgemeine Informationen rund um den Hund
- Wir bewegen uns unterwegs im Alltag, im Wald, auf Spaziergängen in Parks, in der Stadt u.s.w.

- Freies Hunde Spiel ist kein Kursinhalt -die Hundehalter können auf eigene Verantwortung, je nach Treffpunkt ihre Hunde nach der Stunde zusammen spielen lassen. 

  

Was passiert im Junghundekurs?

In den Junghundekursen geht es primär um den Aufbau einer Beziehung vom Hund zum Besitzer.

Aufbau & Training von Grundgehorsam, Sozialisierung und Kontakt zu anderen Mensch/Hunde Teams. 
Wir meistern verschiedene Alltags Situationen, deshalb sind wir auch nicht auf dem Hundeplatz, sondern treffen uns an verschiedenen Treffpunkten, nämlich dort wo das echte Leben passiert :-) 
 

Wer kann an den Stunden teilnehmen?

Der Kurs ist für alle Hunde ab einem Alter von ca. 16 Wochen geeignet.

Der Junghundekurs für alle Hunde die der Rassentypliste 1 angehören, muss bis zum vollendeten 18.Lebensmonat besucht werden.

Teilnehmen dürfen alle Hunde egal ob Mischling oder Rassehund ob klein oder gross.

Nach 10 besuchten Lektionen stelle ich dir eine anerkannte Junghunde Bestätigung für die Gemeinde/Hundekontrolle aus.

Der bei Amicus eingetragene Hundehalter muss den Kurs zusammen mit dem Hund besuchen.
1 Begleitperson ohne Hund darf gerne Gratis mitgebracht werden, an die Begleitperson kann ich jedoch keine Kursbestätigung ausstellen. 

 

Junghundekurs Zeiten
Am Montag von 18.00 Uhr - 18.50 Uhr für kleine und grosse Hunde (Treffpunkt immer beim Hundeplatz) 

oder 

Am Donnerstag von 09.30 Uhr - 10.20 Uhr für kleine und grosse Hunde (siehe Treffpunkt Liste im Anhang vom Mail)

oder
Am Samstag von 11.00 Uhr - 11.50 Uhr für kleine und grosse Hunde (Treffpunkt immer beim Hundeplatz) 

Preise & Anmeldung

Die Kurskosten von Junghunde oder Erziehungskursen sind im voraus zu bezahlen. 

5 Lektionen 220.-

10 Lektionen 400.- 

Nach 10 besuchten Lektionen (2 Kursblöcke à 5 Lektionen), stelle ich dir die anerkannte Kursbestätigung für die Gemeinde aus.
Von dir verpasste Lektionen verfallen, diese kannst du kostenpflichtig für 20.- / Lektion nachholen.
Möchtest Du den Junghunde oder Erziehungskurs lieber im kleinen Rahmen besuchen?
Neu im Angebot gibt es Halbprivat Kurse.

Anmeldungen nehme ich gerne direkt über das Anmelde Formular entgegen.  

Du möchtest zum schnuppern vorab vorbei kommen? 
Dies ist ohne Hund Gratis möglich (gerne teile ich dir auf Anfrage den jeweiligen Treffpunkt mit) 

 

Unsicher welcher Kurs besucht werden muss?

Unter folgendem link findest du die Antwort!

https://codex-hund.ch/hundehalter/kurse-guide

 

Hast Du Fragen? Melde dich bei mir!

Sandra Roth

079 612 57 39 

Vom Veterinäramt Zürich zugeteilte Bewilligungs Nr. ZH-HAB-0383-250729 für Welpen, Junghunde & Erziehungskurse


Jetzt Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.