Trüffel Privatkurs

Der Trüffelkurs ist einer meiner Lieblingskurse.

Seit 10 Jahren biete ich jährlich mehrere Trüffelkurse an, sei es Privat und für Gruppen.

2x durfte ich nun bereits auch auf dem Ballenberg in Spiez Trüffelkurse für Anfänger ausrichten. 


Die Trüffelarbeit eignet sich für alle Hunde, jeden Alters und ist für grosse und kleine Hunde gleichermassen eine spannende Beschäftigung und artgerechte Auslastungsmöglichkeit.

 

Ich liebe es nun auch wieder mit meinem jungen Hund durch die Wälder zu streifen, 

immer mal wieder auf der Suche nach dem schwarzen Gold...

Hat sie mich mit ihrer Schnelligkeit nun doch ein wenig überrascht und nach 3 kurzen Trainingseinheiten mit mir, Anfang der Trüffel Saison 2023 mit einem Alter von knapp 6 Monaten ihre ersten eigenen Trüffel gefunden. 

 

Diese und viele andere tolle Erfolgsgeschichten habe ich in all diesen Jahren erlebt und bin doch immer wieder erstaunt über die unglaublich tolle und leistungsfähige Nase unserer Hunde.

 

Trüffelsuchen ist für die Hunde einfach, wir müssen es ihnen nur richtig beibringen.

 

Gerne bringe ich auch dir und deinem Hund diese tolle Nasen Arbeit näher und führe Dich in die Welt der Trüffelsuche ein. 

 

In meinen Anfänger Kursen zeige ich den Trainingsaufbau und diverse Suchübungen mit echten Trüffeln.

Nach meinem Kurs bist Du rein theoretisch in der Lage selbstständig mit Deinem Hund Trüffel zu finden. 

 

Alles was es noch braucht sind, Zeit fürs Training, ein gutes Auge für Trüffelplätze und eine grosse Portion Glück :-) 

 

Theorie & Praxis:

Trüffelplätze erkennen und pflegen 

Aufbau Trüffel Training mit dem Hund inkl. Anzeigeverhalten

Lagerung und Haltung von Übungs und frischen Trüffeln
und vieles mehr 

 

Daten 2024

Da ich noch keinen zuverlässigen Trüffelsucher an meiner Seite habe,

der für Nachschub sorgt, kann ich Momentan nur Privatkurse anbieten. 

 

Wo:           
Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben, wir bewegen uns in der Region Volketswil 

 

Preis:

250.- für den Privatkurs mit 1 Hund & seinen Begleitpersonen, inkl. Trainings Material & Trainings Trüffel

 

Wer:   

Alle Hundehalter die nett und fair mit Ihrem Hund umgehen! 

Ich freue mich über alle Hunde :-) klein, gross, jung oder alt

Der jüngste Teilnehmer bis jetzt war 16 Wochen, der älteste 13 Jahre alt :-) 

 

Kursinformationen & Co. 

Alle weiteren Infos sende ich dir nach der Anmeldung! 

 

Bis bald im Kurs

Sandra Roth


Jetzt Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.